Unsere Veranstaltungen


Januarveranstaltung 2019                                  Christoph Simon "Der Richtige für fast alles"

23. Januar 2019


Zwei Menschen, zwei Welten: Sie, Frau Fink, die enttäuschte, liebesbedürftige, sonnenbebrillte Karrierefrau mit Plüschtiersammlung und Kaffeebecher ohne Deckel... Er, der musizierende Vagabund ohne Badewanne, der sogar seinen Saugroboter in die Freiheit entlassen hat... Gibt es ein Happy End bei der Suche nach dem Richtigen für fast alles?

Eine romantische Komödie, brilliant und hintergründig erzählt von Christoph Simon, dem Emmentaler Poet, Kabarettist, Gewinner des Salzburger Stiers 2018.  Mit seinem sympathischen Auftritt, der spitzen Zunge, seinem trockenen schwarzen Humor und dem charmant urchigen Berner Dialekt hatte er das Üdiker Publikum schnell im Griff und bot der Mittwochgesellschaft fast zwei Stunden beste Unterhaltung.

 

Generalversammlung 2018 mit Mostumtrunk, Vortrag von Dr. Alfred Huber

21. November 2018


Was macht ein Tierarzt nach seiner Pensionierung?   Dr. Alfred Huber hatte etwas Ausserwöhnliches geplant: Mit dem Velo und Hund Dimitri vom Nordkap (Norwegen) zum Kap Agulhas (Südafrika). 

Mit farbenfrohen Naturaufnahmen, interessanten Schilderungen und seiner unterhaltsamen Art nahm uns Dr. Alfred Huber mit auf sein fantastisches Abenteuer. Die Erzählungen von Begegnungen und Erlebnissen, von fremden Kulturen, Menschen und Landschaften, Flora und Fauna auf einer knapp 40 000 km langen Reise durch Europa und Afrika bescherten uns einen  spannenden Abend.

 

Januarveranstaltung 2018

Lili Pastis Passepartout «Chasch mi gärn ha!.. »
24. Januar 2018

Alle Zuschauer hörten mit Freude die Geschichten von Willi und seiner Mutter, Brigitte und Kari, der kleinen Kioskfrau, Antonio und seiner Lambretta. Es war ein toller Abend mit Musik, Autos, Zügen und Meer – und das alles ohne Lautsprecher erzählt, gesungen und gespielt von den drei Mitgliedern der Gruppe Lili Pastis Passepartout. 

 

GV 2017 und Üdiker Mostumtrunk

15. November 2017
Der Vorstand begrüsste an der GV mehr als 70 Gesellschafter, welche die  Jahresrechnung und den Jahresbericht 2016/2017 einstimmig genehmigten. Die  langjährigen Vorstandsmitglieder Cilla Oertli und Hans Siegenthaler traten zurück und wurden mit einem herzlichen Dank und viel Applaus verabschiedet. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Andrea Groth, Claudia Sullivan und Karin Zimmermann von allen Anwesenden gewählt. Anschliessend genossen alle den feinen Üdiker Most und stärkten sich mit Brot, Fleisch und Käse.

Vortrag von Felix Blumer

In seinem spannenden Vortrag "Globale Erwärmung und ihre Auswirkungen auf die Region Zürich" zeigte uns Felix Blumer, Meteorologe bei SRF Meteo, Zahlen und Fakten zum Thema Klimaveränderung weltweit, in der Schweiz und im Raum Zürich. Er ging auf die Interessen von Politik und Wirtschaft ein, die wichtige Entscheidungen zu fällen haben.   

 
 

Veranstaltungsort

Unsere Treffen finden im grossen Saal im Üdiker-Huus in Uitikon Waldegg statt.
Zürcherstrasse 61, 8142 Uitikon Waldegg
Parkgarage: Zufahrt über Im Spilhöfler